Über uns

Über Uns

Kalli und Heinz sind zwei fiktive Charakter, die sich regelmässig bei Gisela in der Kneipe treffen und ihre Gedanken zu Tagesgeschehen, Familienproblemen und was ihnen sonst noch in den Sinn kommt, austauschen. Kalli ist Frührentner, ehemaliger Elektrikermeister und lebt mit seinem Wellensittich Hansi alleine. Er hat ein Tochter namens Uschi, welche sehr engagiert durch die Weltgeschichte reist und dabei an den fragwürdigsten Orten arbeitet. Heinz steht kurz vor der Rente, hat einen kleinen Gas-Wasser-Sanitärbetrieb, den er seinem völlig unfähigen 43-jährigen Sohn Armin leider nicht übergeben kann. Armins Beziehungen sind, ebenso wie Uschis Sozialprojekte, regelmässig Gegenstand der Unterhaltung. Dann wäre da noch Gisela, die Wirtin und Prof. Honigbaum, der einen Philosophie-Lehrstuhl hatte und von den beiden Männern zu Rate gezogen wird, wenn sie einen Sinn in ihrer Diskussion suchen.

Alle Folgen sind komplett improvisiert, man weiß also nie, wohin sich das Gespräch entwickelt!
Share by: